ERDENKLANG - UNTERWEGS MIT HERZ

Die Initiative Erdenklang steht dafür, auf inneren und äusseren Reisen die eigenen inneren Werte zu leben und etwas Sinnvolles für sich selbst und andere Menschen zu tun. In diesem Sinne ist Erdenklang überall. Allen Reisen ist gemeinsam, dass etwas in Bewegung kommt: Es können sich neue, ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, überraschende Horizonte auftun und sich neue Erkenntnisse und Sichtweisen ergeben.

»Unterwegssein mit Herz« verbindet sich mit der Vision, die Kraft der Orte — nahe bei sich oder in fremden Kulturen — zu entdecken und das eigene, innere Energiepotenzial im Einklang mit der Erde ins Fliessen zu bringen. Aus der Verbindung mit sich selbst und seinem Umfeld erwächst ein Bewusstsein, das die Menschheit als Ganzes versteht.


Aus dieser Initiative entstand das erste Buch »Sinnferien-Feriensinn Reisen mit Herz Filicudi« mit Beiträgen von 21 Autorinnen und Autoren.
Weiter sind dazu gekommen Buch und Hörbuch »Plädoyer für die Seele« von Angelika U. Reutter, sowie das Kinderbuch "Zwerg Sirius entdeckt den Himmel auf Erden Im Kreis der Jahreszeiten und ihren Festen“ von Meret Schweiz.

Zu den Büchern


Leserstimmen

  • Stimme einer Verlegerin

    Selten hat mich ein Buch derart intensiv zum Nachdenken angeregt. Schon die Eingangsfrage der Autorin, warum wir die Sternstunden unseres Lebens stets nach aussen – an die Kunst, Musik, Poesie oder Malerei - delegieren, statt...

    ...sie in der Stille in uns selbst zu entdecken, gibt die notwendigen Impulse, sich dem eigenen Dasein zu stellen. Was ist es, was uns die eigene Seele eigentlich sagen will? Welche Talente schlummern in uns und warten sehnsüchtig darauf, sich Gehör und Raum zu schaffen? Besonders angesprochen hat mich die Tatsache, dass die Autorin aus dem vollen Leben heraus argumentiert und zugleich ein seelisch- geistiges Menschenbild vertritt, dem ich noch eine viel grössere Beachtung wünschen möchte.

    Anne Rüffer
    Rüffer & Rub Sachbuchverlag www.ruefferundrub.ch und
    Römerhof Verlag www.roemerhof-verlag.ch