Leserstimmen

Schreiben Sie uns, wie Ihnen die Bücher gefallen haben und was sie besonders interessiert und angesprochen hat. Wir freuen uns sehr auf Ihre Rückmeldung.

Ihr Erdenklang Team

Echos, die uns bereits erreicht haben:

Zum Buch »Plädoyer für die Seele«

Stimme einer Verlegerin

Selten hat mich ein Buch derart intensiv zum Nachdenken angeregt. Schon die Eingangsfrage der Autorin, warum wir die Sternstunden unseres Lebens stets nach aussen – an die Kunst, Musik, Poesie oder Malerei - delegieren, statt...

Gedanken einer Ärztin

Heilung im übergeordneten Sinn

Die heutige Medizin mit ihren enormen Möglichkeiten und Technologien verführt die Menschen zur Annahme, alles sei machbar. Heilung besteht aus meiner Sicht als Ärztin jedoch nicht nur aus körperlicher Heilung, sondern insbesondere auch aus Heilung der Seele.

Lesung auf SRF 1

Am Sonntag 9. Februar 2014 wurde auf SRF 1 in »Text zum Sonntag«  aus dem Buch von Angelika U. Reutter »Plädoyer für die Seele« gelesen.
 

Zum Buch »Sinnferien – Feriensinn, Reisen mit Herz, Filicudi«

Catherine Meystre, Stadtführerin, Coach für Kommunikation, Wertevermittlerin, Zürich
»Vielen Dank für die reiche, facettenreiche Vernissage zu eurem „Erstlingsbuch“. Jedermann/frau wurde klar, dass die Grundlage zu eurem Buch Inspiration und Dankbarkeit ist. Dankbarkeit, dem Ort und den Menschen begegnet zu sein.«
Daniel Wirz, Lehrer, Erwachsenenbildner, Autor diverser Publikationen
»Habe dieses Buch fast in einem Zug durchgelesen. Das kommt bei mir - offen gestanden - selten vor.
Hans Willi, Jurist, Berater, Dozent
»Natürlich konnte ich es nicht lassen, bereits im Buch zu blättern: eine sehr reiche Zeit habt Ihr da auf Filicudi verbracht!
Mariann Holti, Fachpsychologin SBAP in Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie, Zürich
»Gerne möchte ich noch zwei Exemplare bestellen. Das wirklich gelungene Buch ist für spezielle Leute ein sehr schönes Geschenk.
Prof. Dr. Hansruedi Müller, Uni Bern, Forschungsinstitut für Freizeit und Tourismus (FIF)
»Ich habe in den letzten Tagen in dieser sehr gefällig aufgemachten und inhaltsreichen Werkschau gelesen und mich durch die Bilder, Gedichte und Geschichten verführen lassen.
Ursula Rosa Michel, Schmuckgestalterin, Zürich
»Als wir die Äolischen Inseln im blauen Meer erblickten und in Tindari mit Blick auf Filicudi auf der Terrasse gut speisten, haben wir an euch gedacht.
Doris Nef, Heilpädagogin und Logopädin, Uerikon
»Das Buch Sinnferien – Feriensinn ist für mich ein kostbares Geschenk. Herzlichen Dank, dass es entstehen konnte.
Marlies Bähler, Bibliothekarin, Münsingen
»Vielen Dank für die Buchüberraschung! Ich hatte noch keine Zeit für mehr, aber ich habe das Buch schon durchgeblättert, einzelne kleine Gedanken gelesen. Die Aufmachung und Präsentation des Buches finde ich sehr schön und macht Lust zum Lesen. Man spürt Euer Engagement und die Liebe zum Thema. Herzliche Gratulation! Nun bin ich gespannt auf den Inhalt!«
Cornelia Fischer, Krankenschwester, Leiterin Kinderheim Panatau, Rumänien
»Ich habe schon das ganze Buch gelesen. Es hat mir viel Freude gemacht.
Rosmarie Nüssli, Dr. med. FMH Kinder- u. Jugendpsychiatrie- u. Psychotherapie, Zürich
»Das Buch ist sehr schön gestaltet, spricht alle Sinne an und vermittelt so das Atmosphärisches, das diese Insel heute wohl noch ausstrahlt. (Man wünscht ihr nicht allzu viel Tourismus oder eben nur Touristen, die auf innere Schatzsuche aus sind.).
Sr. Romana Pfefferli, Leitung Hotelerie im Kur- und Ferienhaus Amden
»Mit Freude habe ich das Buch Feriensinn – Sinnferien gelesen. Vielen Dank für dieses Geschenk!
Silvia Briggen, Apothekerin / Homöopathin, Zürich
»Vielen Dank nochmals für das sehr sorgfältig geschriebene und editierte Buch mit den vielen Selbst- und Naturerfahrungsberichten. Ich habe schon darin geschneuggt.«